Großweitzschen, den 19.03.2024

für Ihre Planung:

Der 0. Elternabend wird am Dienstag, dem 28.05.2024, um 19 Uhr stattfinden.

Eine Einladung folgt noch.

Großweitzschen, 12.03.2024

Liebe Eltern,

nun hat Ihr Kind schon im Januar etwas Schulluft geschnuppert, unser Schulgebäude und einige Lehrerinnen etwas näher kennengelernt. Die Freude war groß, als sich in den gemeinsamen Hofpausen „alte“ Freunde widergetroffen haben.

Jetzt wollen wir alle zukünftigen Schulanfänger an zwei Tagen noch einmal ganz herzlich zu uns einladen. In abwechslungsreicher und spielerischer Form möchten wir ihnen wieder einen kleinen Einblick in das Schulleben geben. Mathematisch, sprachlich, sportlich oder auch künstlerisch können alle schon einmal ein bisschen in den Unterricht hineinschnuppern.

Die Kinder werden an diesen Tagen ihre Klassenlehrerin und ihre Horterzieherin besser kennenlernen.

Unsere „Schnupperstunden“ finden an folgenden Tagen statt:

1.   Dienstag, 09.04.2024 von 7.15 Uhr   8.00 Uhr  bis 11.00 Uhr

2.   Dienstag, 07.05.2024 von 7.15 Uhr   8.00 Uhr  bis 11.00 Uhr

Was wird gebraucht?

-      Die Federmappe mit Buntstiften, Bleistift, Schere, Leimstift

-      Ein kleines Frühstück, etwas zu trinken

-      Am 07.05. die Sportsachen

Bitte beachten Sie wieder,

dass Sie die Kindereinrichtung davon informieren und ihr Kind an den oben genannten Tagen für die entsprechende Zeit abmelden sollten.

C. Süß- Hemme, D. Hörnig

Eltern_Online-Verfahren Schülerbeförderu